Übergabe des 4. BürgerBus-Fahrzeugs

BB-Kreuztal_4-Fahrzeug_G2647Am 20. August war es so weit. Herr Klaus-Dieter Wern, geschäftsführender Gesellschafter der VWS, übergab das 4. Fahrzeug an den Bürgerbus-Verein Kreuztal. Der im Oktober 1997 gegründete Verein beförderte bisher ca. 180.000 Fahrgäste und legte dabei 1.002.000 km durch Kreuztal zurück. Die Fahrerinnen und Fahrer leisteten dabei ca. 54.000 Stunden ehrenamtlichen Einsatz. Zur Zeit engagieren sich 25 Fahrerinnen und Fahrer für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kreuztal.BB-Kreuztal_4-Fahrzeug_G2635

Frau Elfrun Bernshausen (stellv. Bürgermeisterin der Stadt Kreuztal) würdigte besonders den ehrenamtlichen Einsatz des Vereins für die Kreuztaler Bürger. Herr Markus Stirnberg vom ZWS betonte, dass der BB eine gute Ergänzung für den ÖPNV in den Wohngebieten darstellt und hob den langen Bestand des Vereins hervor. Dies sei vor allem auch dem Vorsitzenden Achim Walder zu danken. Herr Fritz Rost bedankte sich im Namen des BürgerBus-Vereins für die Unterstützung durch die Sponsoren, ohne die der Fahrbetrieb finanziell nicht möglich wäre.