Kathrin Horsten letzter BBK-Einsatz.

Am Gründonnerstag 2024 endete die letzte Fahrt nach 17 Jahren für den Bürgerbus Kreuztal. Kathrin Horstens Engagement und ihre unermüdliche Hingabe prägten eine Ära des sicheren und zuverlässigen Transports für die Bewohner von Kreuztal.

Über mehr als 700 Fahrten hinweg lenkte sie den Bürgerbus über einen Linienweg von insgesamt 35.000 Kilometern, eine beeindruckende Leistung, die nur durch Professionalität möglich wurde. Es müssen mehr als 6000 Fahrgäste gewesen sein, die gerne bei ihrer umsichtigen Fahrweise mit ihr mitgefahren sind. Kathrins freundliches Wesen und ihre Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Passagiere einzugehen, machten jede Fahrt zu einer angenehmen Erfahrung.

Daher bedankte sich auch am letzten Fahrtag die 90-jährige Frau Afflerbach aus Ferndorf persönlich bei Kathrin, und ihre Worte der Anerkennung waren eine berührende Bestätigung für Kathrins Einsatz. Ihr neuer Lebensmittelpunkt wird bei ihren Kindern in Kempten am Niederrhein liegen. Bisher existiert noch kein Bürgerbus in dieser Stadt.

Alle Mitglieder des Bürgerbus-Teams wünschen Kathrin weiterhin viel Glück und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg.

Möge sie in ihrer neuen Heimat ebenso viel Freude und Erfüllung finden wie in Kreuztal, und möge ihr Beispiel andere dazu ermutigen, sich für das Wohl ihrer Gemeinschaft einzusetzen.